Versand- und Lieferinformationen

1. Bearbeitungszeiten

Bearbeitungszeiten und Lieferzeiten weichen voneinander ab.

Alle Bestellungen werden in einem Zeitraum von 1-7 Werktagen (ausgenommen Sonn- und Feiertage) nach Auftragseingang bearbeitet. Bitte beachte, dass Bearbeitungszeiten bei hohem Bestellaufkommen abweichen können.

2. Versandart und Lieferzeit

Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post und DHL innerhalb Deutschlands.
Die Versandkostenpauschale beträgt bei einer Lieferadresse in Deutschland 1,00€.

Bei kleineren Bestellungen werden die Otter in einem Briefumschlag versendet.
Bestellungen, die größer sind oder Tassen beinhalten, werden in Paketen mit DHL versendet.

In allen Fällen werden Sendungsverfolgungsinformationen bereitgestellt.

Die Versandzeit hängt vom aktuellen Aufkommen ab, beträgt aber in der Regel 1-4 Tage.
Bestellungen, die bis 12 Uhr eingehen, gehen meist am gleichen Tag noch auf die Reise via Post/DHL.

3. Kosten

Zeige deiner Kundschaft, wie sich die Versandkosten zusammensetzen. Hier kannst du beispielsweise kostenlosen Versand ab einer bestimmten Summe anbieten.

  • Variable Versandkosten: Die Versandkosten werden berechnet und an der Kasse angezeigt.
  • Pauschalversand: Für alle Bestellungen gelten einheitliche Versandkosten, unabhängig von Gewicht und Lieferziel. Auch hier kannst und solltest du auf Einschränkungen, wie beispielsweise für einzelne Regionen, hinweisen.
  • Kostenloser Versand: Falls du eine Schwelle für den kostenlosen Versand festgelegt hast, solltest du auch das hier aufführen.

4. Versandbeschränkungen

Der Versand nach 71106 Magstadt und bis zu 10km Umkreis wird über Direktauslieferung durchgeführt, sofern das zeitlich möglich ist.

Der Versand an Paketstationen kann aktuell nur eingeschränkt erfolgen. Hierzu bitte eine kurze Mail an Otter@TheOtherOtterShop.de mit dem Betreff “Versand an Paketstation” mit den Einzelheiten und der Bestellungsnummer senden. Bitte erst nach erfolgreicher Bestellung die Mail senden.

Der weltweite Versand wird aktuell noch geprüft.


5. Sendungsverfolgung

Sobald deine Bestellung an DHL oder die Deutsche Post übergeben wurde, erhältst du eine Mail von uns mit der Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung.

Die Sendungsverfolgung der Bestellungen kann über die Sendungsverfolgung von DHL und der Deutschen Post abgerufen werden:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

6. Beschädigte oder verlorene Bestellungen

Bei beschädigten oder verlorenen Artikeln wendest du dich am besten an Otter@TheOtherOtterShop.de. Hier helfen wir dir gerne weiter.

7. Zoll- und Einfuhrsteuern

Zoll- oder Einfuhrsteuern können bei internationalen Bestellungen hinzukommen. Diese werden von Kund:innen übernommen.